Das neue YorkHouse in Münster Ärztehaus und Wohnriegel
Das neue YorkHouse in Münster Ärztehaus und Wohnriegel

Aktuelles YorkHouse:

Auf dem Grundstück York-Ring/Steinfurter Straße wird am 09.11.2016 mit den Erdarbeiten begonnen.

 

Da das Gebäude voll unterkellert wird und eine Tiefgarage erhält, müssen insgesamt ca. 13.900 m³ Erdmassen abgefahren werden.

Noch im Dezember 2016 werden die Erdarbeiten abgeschlossen, so dass die Baugrube im Jahr 2016 noch fertiggestellt wird.

Direkt im Januar 2017 beginnen die Arbeiten an der Sohle.

Im Januar wird die Sohlplatte für das Wohngebäude erstellt. Die Sohlplatte ist am 30.01.2017 fertiggestellt, so dass direkt Anfang Februar mit den Kellerwänden begonnen werden kann.

Die Sohlplatte Ärztehaus wird Mitte Februar 2017 fertiggestellt und der 3. Bauabschnitt der Sohlplatte am 02.03.2017 betoniert.

Am 08.03.2017 wird die Kellerdecke im Bereich des Wohnhauses hergestellt.

Mitte März stehen schon die meisten Kellerwände.

Mitte März stehen schon die meisten Kellerwände.

Nach nur 8 Wochen ist das Kellergeschoss inkl. Kellerdecke am 28.03.2017 komplett fertiggestellt.

Am 18.03.2017 wird die EG-Decke des Wohnriegels betoniert sowie Wände und Stützen im Ärztehaus

Wände und Stützen Ärztehaus

Mitte Juni 2017 ist der Wohnriegel inkl. Decke 2. Obergeschoss fertiggestellt, so dass nun nur noch das Staffelgeschoss/die Penthouse-Ebene erstellt werden muss.

Beim Ärztehaus wird mitte Juli die Decke vom 1.Obergeschoss hergestellt.

Im Innenhof entsteht im Juli 2017 ein weiteres separates Gebäude mit 6 Wohnungen/Suiten, teilweise mit Dachterassen.

Ende August 2017 wird der Rohbau des Gesamtobjektes fertiggestellt.

Auch die Verklinkerung ist zu 80% hergestellt.

Am 5.9.2017 erfolgte die Rohbauabnahme.

Die Rohinstallation im Wohnriegel ist zu 70% eingebau.

Im Erdgeschoß wird der Innenputz eingebaut.

Zwischenzeitlich ist der Rohbau das YorkHouses fertiggestellt, so dass am 27.09.2017 mit der Bürgermeisterin Frau Vilhjalmsson, Vertretern der Stadt Münster, Vertretern der beteiligten Banken, wie Sparkasse Münsterland Ost und NRW-Bank, den Mitarbeitern des Architektenbüros Michael Maas sowie den Mitarbeitern der Firma Nabbe als Generalunternehmer das Richtfest gefeiert werden konnte.

In nur 9 Monaten wurde der Rohbau mir 36.000 m³ umbautem Raum fertiggestellt. Es entstanden 5.800 m² Wohn-/Nutzfläche auf 4 Etagen.

Im Ärztehaus sind die ersten Praxen im Vorfeld vermietet. Der Vermietbeginn erfolgt jetzt. Es stehen noch weitere Praxen zur Größe von 100 - 800 m² zur Verfügung.

 

Die Wohnungen können voraussichtlich im Frühjahr 2018 bezogen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 AS Wohnbau GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt