Das neue Yorkhouse in Münster Ärztehaus und Wohnriegel
Das neue Yorkhouse in Münster Ärztehaus und Wohnriegel

Auf dem Grundstück York-Ring/Steinfurter Straße wurde am 09.11.2016 mit den Erdarbeiten begonnen.

 

Da das Gebäude voll unterkellert wurde und eine Tiefgarage erhielt, mussten insgesamt ca. 13.900 m³ Erdmassen abgefahren werden.

Noch im Dezember 2016 wurden die Erdarbeiten abgeschlossen, so dass die Baugrube im Jahr 2016 noch fertiggestellt wurde.

Im Januar wurde die Sohlplatte für das Wohngebäude erstellt. Die Sohlplatte wurde am 30.01.2017 fertiggestellt, so dass direkt Anfang Februar mit den Kellerwänden begonnen werden konnte.

Mitte März 2017 standen schon die meisten Kellerwände.

Nach nur 8 Wochen wurde das Kellergeschoss inkl. Kellerdecke am 28.03.2017 komplett fertiggestellt.

Mitte Juni 2017 wurde der Wohnriegel inkl. Decke 2. Obergeschoss fertiggestellt, so dass nun nur noch das Staffelgeschoss/die Penthouse-Ebene erstellt werden musste.

Im Innenhof entstand im Juli 2017 ein weiteres separates Gebäude mit 6 Wohnungen/Suiten, teilweise mit Dachterassen.

Ende August 2017 wurde der Rohbau des Gesamtobjektes fertiggestellt.

Am 5.9.2017 erfolgte die Rohbauabnahme.

Am 27.09.2017 wurde das Richtfest gefeiert. Hieran nahmen die Bürgermeisterin Frau Vilhjalmsson, Vertreter der Stadt Münster, Vertreter der beteiligten Banken, wie Sparkasse Münsterland Ost und NRW-Bank, Mitarbeiter des Architektenbüros Michael Maas sowie die Mitarbeiter der Firma Nabbe als Generalunternehmer teil.

Inhaber Manfred Leuer spricht ein paar Worte zu den Teilnehmern.

Architekt Michael Maas

In nur 9 Monaten wurde der Rohbau mir 36.000 m³ umbautem Raum fertiggestellt. Es entstanden 5.800 m² Wohn-/Nutzfläche auf 4 Etagen.

Verkaufsleiter Bernd Leuer

Im Ärztehaus sind die ersten Praxen vermietet. Es stehen noch weitere Praxen zur Größe von 100 - 800 m² zur Verfügung.

Im Yorkhouse entstanden insgesamt 2600 m² Wohnfläche und 3200 m² Praxisfläche.

Die 50 Wohnungen wurden am 1.5.2018 fertig gestellt. Der Bezug der Arztpraxen erfolgte am 1.7.2018.

Druckversion | Sitemap
© 2016 AS Wohnbau GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt